Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Voerde/Niederrhein

Der Lions Club Voerde/Niederrhein wurde am 18.11.1987 gegründet.

Wesentliches Ziel aller Lions Clubs ist neben gegenseitiger Verständigung, Förderung des Bürgersinns, aktivem Eintreten für bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine gesellschaftliche Entwicklung der Grundsatz

„we serve“ - wir dienen.

Daraus haben sich vielfältige Aktivitäten im Lions Club Voerde/Niederrhein gebildet, deren Erlöse zunächst in den Förderverein des Lions Clubs Voerde/Niederrhein - dem Lions-Hilfswerk Voerde e.V. - fließen, um dann damit förderungs- und unterstützungswürdigen Menschen und Organisationen vorwiegend in unserer Region aber auch international zu helfen. Unsere größten „Spenden“-Veranstaltungen sind der Weihnachtsmarkt und das Neujahrs-Benefiz-Konzert in Voerde, das Youth-on Stage Konzert mit den Voerder- und Gast-Schulen sowie die „Damen“-Veranstaltung Prosecco Meets Pumps. Neben örtlichen und regionalen Organisationen und Bedürftigen galt unsere Unterstützung international auch z.B. Schulbauten in Gubat, Catanusan und Tagdon in der Provinz Sorsogon auf den Philippinen, dem Südafrika Hope Projekt sowie Opfern und Krankenhäusern in Nepal nach dem großen Erdbeben.

Das Lions-Hilfswerk Voerde e.V. nimmt auch gerne jederzeit Einzelspenden entgegen. Spenden können auf das Konto des Hilfswerkes bei der Volksbank Rhein-Lippe unter DE71 3566 0599 0506 9070 12 überwiesen werden. Selbstverständlich erhalten Spender eine Spendenbescheinigung, wenn sie uns mit der Überweisung ihre Kontaktdaten übermitteln.

Aktuell zählt der Lions Club Voerde/Niederrhein 40 Mitglieder aus unterschiedlichsten Berufen, die zusammen im Sinne des Lions-Gedankens handeln. Unser Club hat eine Jumelage-Partnerschaft mit dem niederländischen Lions Club De Meierij Den Dungen.